• Blog

Neue Mitarbeiter ab Oktober 2016

icon-news

Wir stellen vor: Unsere Teammitglieder (Stand 31.10.2016). Neu im Team und bereits tatkräftig am unterstützen sind: Frau Wuttig, Frau Rösner, Frau Heydari, Frau Hinze (Foto folgt) und Frau Paulenz (Foto folgt).

Wir wünschen unseren neuen Mitarbeiterinnen einen guten Start und viel Erfolg.

biac team 11 2016

IW: Rente mit 63 führt zu Leiharbeitsboom

icon-news

Die von der Bundesregierung beschlossene Rente mit 63 wird nach Einschätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zu einem neuen Boom bei der Zeitarbeit führen. “Die Rente mit 63 wird dazu führen, dass die Nachfrage nach Zeitarbeitern ab Sommer deutlich steigt”, sagte IW-Direktor Michael Hüther der “Bild-Zeitung” (Dienstagausgabe). “In vielen Firmen werden Mitarbeiter überraschend in den Ruhestand gehen. Um die Lücken zu füllen, werden sie auf Zeitarbeiter zurückgreifen.” Nach Angaben der Deutschen Rentenversicherung (DRV) gibt es bereits reges Interesse am neuen Rentenpaket der Bundesregierung.

Quelle: www.personalorder.de

Weshalb sich Zeitarbeiter auch mal zufrieden auf die Schulter klopfen dürfen

icon-news

"Unter dem Titel „Ach, Sie sind Zeitarbeiter? Das tut mir aber leid.“, kommentiert Matthias Majewski, 2. Vorstandsvorsitzender des Ruhrstadt Modell e.V., weshalb sich Zeitarbeiter/innen völlig zurecht auch mal zufrieden auf die Schulter klopfen dürfen.

Quelle: www.personalorder.de

Studie: Keine Verdrängung von Stammarbeitsplätzen durch Zeitarbeit

icon-news

"In den letzten Jahren wurde häufig die Ansicht vertreten, dass flexible Arbeitsverhältnisse weltweit vermehrt vorkommen und so feste Arbeitsplätze verdrängen. Dass es sich dabei nur um eine gefühlte Wahrnehmung handelt, die nicht der Realität entspricht, zeigen u.a. die Ergebnisse unseres Jahresberichts flexibility@work 2013", erläutert Petra Timm, Director Communications bei Randstad Deutschland. Aus diesem geht hervor, dass es keinen Beweis für einen weltweiten Trend in Richtung eines steigenden Anteils flexibler Arbeitsbeziehungen oder für eine Verschiebung zwischen den verschiedenen Arten flexibler Arbeit im vergangenen Jahrzehnt gibt. Anteil der Zeitarbeit an der Gesamtbeschäftigung ist im europäischen Vergleich eher gering.

Quelle: www.personalorder.de

Ein nettes Team und Kollegen erwarten dich bei der biac. Bei uns findest du immer ein offenes Ohr. Du hast ein Problem oder Fragen, die biac hilft dir gerne weiter. Du suchst Arbeit, die biac hat sie.

Tino Weber, Gas-Wasser-Installateur

BIAC und BAP

Die biac Personalservice GmbH ist eingetragenes Mitglied beim Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister.

bap-logo

Vissio Service Group

biac Personalservice GmbH ist ein Unternehmen der:

logo-vissio-farbig

Die VISSIO Servicegroup vereint Personaldienstleistungs-unternehmen zu einem großen leistungsfähigen Team.

TÜV ZERTIFIZIERT

Die biac Personalservice GmbH ist vom TÜV Rheinland nach ISO 9001:2008 zertifiziert worden.

biac-tuev-zertifikat-2

EISBÄREN BERLIN

Eisbaeren-Saison-2016-2017